Throwback: Erasmus+-Woche in Wolfsburg

Nach langem Aufschub aufgrund der Pandemie war es Mitte Juni endlich soweit: Wir konnten unsere Partner aus Rumänien, Spanien, Polen und der Türkei in Wolfsburg begrüßen und mit ihnen eine gemeinsame Woche verbringen.

Auf dem Programm standen neben dem Kennenlernen ein Besuch des Phaenos, der Autostadt und die Quellenwanderung. Ein besonderes Highlight war das fast schon traditionelle Grillen, bei dem Gastfamilien, Schüler*innen und Lehrkräfte einen tollen Abend in der Schule verbrachten. Auch die Arbeit am Projekt kam nicht zu kurz und es gab regelmäßige Arbeitsphasen im Bereich „nature based art“. Es entstanden schöne Kunstwerke, die am Freitag im Rahmen einer Ausstellung in der C-Pausenhalle der Schulöffentlichkeit präsentiert werden konnten.

Den Abschluss der Woche bildete als kleiner Rückblick ein Mini-Vlog der Woche sowie die feierliche Übergabe der Zertifikate.

Der Abschied war tränenreich, doch bereits in dieser Woche können die Kontakte und Freundschaften vertieft werden, befinden sich doch Frau Jordan und Frau Otto mit einer Delegation von 6 HNG-Schüler*innen im polnischen Szamotuly.

Der nächste Bericht folgt also bereits in der nächsten Woche!

Text/Fotos: K. Jordan u. V. Otto