Schülerinnen nähen neue Kühlkissenhüllen
18. September 2018
DENK + SPORT zum Ferienanfang
28. September 2018

Tischtennis- und Badmintonturnier im 10. Jahrgang

Nicht Ping-Pong oder Federball wurden am vergangenen Montag in den Sporthallen der HNG gespielt. Statt dessen gab es heiß  umkämpfte Matches im Badminton und Tischtennis, beides Sportarten, die bei sportiver Ausübung entgegen aller Erwartungen sogar schweißtreibend sein können. Eigentlich sollte dieses Turnier Endes des 9. Schuljahres stattfinden, denn im 8. und 9. Jahrgang stehen beide Sportarten im schulinternen Lehrplan. Die Termindichte ließ es aber leider nicht zu. In vielen Spielpaarungen wurden nach  komplizierten Turnierplänen die Turniersieger ermittelt. Schön zu beobachten war, dass die Akteure  das Schiedsrichtern und die Ermittlung der Tabellen der Turnierrunden selbst in die Hand nehmen konnten. Ein Stück angewandter Mathematik und Werte und Normen.