Elternseminar im 5. Jahrgang erfolgreich absolviert
14. September 2018
Tischtennis- und Badmintonturnier im 10. Jahrgang
26. September 2018

Schülerinnen nähen neue Kühlkissenhüllen

Fast jeder Schüler kennt die Situation – einmal nicht aufgepasst, da ist es auch schon passiert! Eine Beule, eine Schürfwunde oder eine andere kleinere Verletzung benötigen oft den Einsatz eines Kühlkissens. Wie toll wäre es da, wenn dieses in einer tollen Hülle eingepackt wäre, um so den Schmerz vielleicht noch etwas besser zu lindern. Das dachten sich auch die Schülerinnen Rosa und Marie aus dem 7. Jahrgang und legten gleich los. Im WPB I Kurs „Hauswirtschaft“ setzten sie sich an die Nähmaschine und nähten den ersten Prototypen, in den sich die Sekretärin Frau Springer gleich „verliebte“. Weitere Exemplare sind in Arbeit und werden nach der Fertigstellung ebenfalls hier veröffentlicht. Jetzt schon einmal ein großes Dankeschön an die fleißigen Näherinnen und Näher.

Text: Friederike Kiene