UNESCO-AG gewinnt Filmwettbewerb

Treue Homepageleser mögen sich an den Kinderrechtsrummel der UNESCO-AG erinnern, durch den die AG 750€ an Spendengeldern sammeln konnte, die beeinträchtigten oder benachteiligten Kindern die Teilnahme an Ferienfreizeiten ermöglichen sollen.

Mit dieser Aktion hat sich die UNESCO-AG neben weiteren niedersächsischen UNESCO-Projektschulen am Filmwettbewerb zu den Kinder- und Menschenrechten innerhalb der Maßnahme “75 Jahre Demokratie in Niedersachsen – Alles klar?!” beteiligt. (https://75-jahre-demokratie-in-niedersachsen.de/spielend-zum-kinderrecht-auf-freizeit-spiel-und-erholung/)

Und dies mehr als erfolgreich, kam doch in der 2. Dezemberwoche die offizielle Nachricht, dass die AG mit ihrem Film ein Preisgeld in Höhe von 1000€ gewonnen hat!

Dieses Geld soll für den Besuch eines außerschulischen Lernortes genutzt werden. Der Besuch soll im 2. Halbjahr nach Absprache und Wünschen der beteiligten AG-SchülerInnen stattfinden.

Ein Bericht folgt natürlich.

Vielen Dank an alle UnterstützerInnen dieses Projektes!

Text und Bilder: Viviane Otto