Eine nette Überraschung …
10. Dezember 2018
BEREIT! – Berufsorientierung im 9. Jahrgang
12. Dezember 2018

Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs in der Bibliothek

Am Mittwoch, 5.12., fand der alljährliche Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs in der Bibliothek statt. Die vorlesenden Schüler/innen durften Freunde zur Unterstützung mitbringen, so dass ein ansehnliches Zuhörerschaft zusammenkam.

Den Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs gewann in diesem Jahr Julian Krell (6.3), vor Tabea Froberg (6.2) und Sila Tekin  (6.5).

Alle Vorleserinnen und Vorleser hatten sich sehr gut vorbereitet und lasen hervorragend vor. Deshalb hatte es die Jury, bestehend aus Frau Hierse, Frau Benthe, den Gewinnern des letzten Jahres und zwei Oberstufenschülern besonders schwer. Letzten Endes konnte sich aber Julian mit beeindruckenden Textstellen aus dem Buch „Kings Of Chaos“ durchsetzen. Er wird 2019 die Schule beim Vorlesewettbewerb der Wolfsburger Schulen vertreten.

Zur Auflockerung in der Pause, in der die Jury sich zum Beraten zurückzog, gab es eine kleine aber sehr witzige Theatereinlage des 9. Jahrgangs, geleitet von Herrn Merinero. Sie spielten eine lustige Gangster-Komödie mit Musik-und Tanzeinlagen und erhielten viel verdienten Applaus. Anschließend verkündete Frau Hierse die Jury-Entscheidung und verteilte Preise an die drei Sieger.

Text/Foto: S. Schwieger, Bibliothek