Diercke Wissen-Wettbewerb an der HNG
20. Juli 2021
Erster Unboxing-Day an der HNG Wolfsburg
21. Juli 2021

Wandertag der Kerngruppe 7.6

Kurz vor den Sommerferien gab es in vielen Kerngruppen noch einmal ganz besondere Unternehmungen. Nach dem Distanzlernen und der intensiven Präsenzphase danach für viele das schulische Highlight des Schuljahres. Ein Beispiel:

Am Mittwoch, 7. Juli 2021, brach die Kerngruppe 7.6 mit Frau Bischoff und Frau Otto zu ihrem Wandertag auf.
Auf Wunsch der Kerngruppe war an diesem Tag der Weg das Ziel. So bestand dieser aus insgesamt 12 kleinen oder großen Rätseln, die gemeinsam gelöst werden mussten, um die nächste Station herauszufinden, ähnlich eines Escape Games. Das letzte Rätsel führte zum Detmeroder Teich, an dem der Wandertag mit einem gemeinsamen Picknick, Fußballspiel und einer entspannten Zeit ausklang.

Text und Bilder: V. Otto