11. Jahrgang kämpfte um „Wir lassen nix anbrennen! -Cup“
31. August 2017
UNESCO-Schulpartnerschaftsprojekt: Neuigkeiten aus unserer Partnerschule in Tansania
5. September 2017

„We love English!“ The Big Challenge-Siegerehrung

Vor Kurzem fand die Siegerehrung des diesjährigen The Big Challenge-Englischwettbewerbs statt. Fast 140 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 hatten sich im Mai dieser Herausforderung gestellt und wurden nun im Forum geehrt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, ein Poster und einen Bleistift.  Außerdem gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sonderpreise wie Kalender, Comics oder Reader. Der Jahrgangsbeste erhielt zusätzlich ein „First Class Honours“-Diplom sowie eine Medaille.

Einen Pokal, einen Bluetooth-Lautsprecher, einen Bildband, ein T-Shirt, eine Lernsoftware und ein ‚First Class National Honours‘ – Diplom bekam der diesjährige Sieger des 9. Jahrgangs, Luka Elschner, da er gleichzeitig den 3. Platz auf Landesebene und sogar den 38. Platz bundesweit, erreicht hatte. Zudem erhielt Pia Latzel als Gewinnerin des 7. Jahrgangs neben einem Pokal und einem „First Class National Honours“-Diplom viele tolle Ehrenpreise, da sie landesweit den 4. und bundesweit den 10. Platz belegen konnte.

Wir wünschen allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch und hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder für viele Schülerinnen und Schüler heißt: Challenge accepted!

Text: K. Jordan, Fotos: K. Graf