Breites Spektrum, hohes Niveau: Showtime 2019
4. April 2019
Smartphone-Einsatz in der Förderstunde
7. April 2019

Zukunftstag beim Fanprojekt Wolfsburg

Der Zukunftstag dient dazu, vielseitige Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen. In diesem Jahr fand er am 28.3. 19 statt. Zwei Schüler des 6. Jahrgangs der HNG konnten sich ein besonders spannendes Arbeitsfeld ansehen: Das Fanprojekt Wolfsburg. Fanprojekt? Was ist das? Frau Thies zeigte es ihnen:

Das Fanprojekt gehört zum Geschäftsbereich Jugend der Stadt Wolfsburg. Es ist eine vereinsunabhängige Einrichtung, welche eine kreative, bunte, selbstverantwortlich handelnde und fröhliche Wolfsburger Fankultur fördern möchte.

Die Mitarbeiter/Innen haben immer ein offenes Ohr, bieten Freizeiträume an und führen verschiedene Projekte durch z.B. zur Gewaltprävention, zur Förderung von Zivilcourage und Gleichberechtigung oder auch zu einem gesunden Lebensstil. Vielleicht habt ihr auch schon einmal von den Aktionen „Stadtteilkick“ oder dem „FIFA Challenge-Turnier“ gehört?

Eine tolle und wichtige Tätigkeit! Schaut doch selbst einmal vorbei: Stadion, Treppenaufgang Nord.

P.S. Ihr seid noch keine 18 Jahre und wollt zu einem Auswärtsspiel mitfahren? Das Fanprojekt bietet regelmäßig Fahrten an, schaut am besten auf die Internetseiten:

https://www.facebook.com/fanprojektwob/   oder http://fanprojekt-wolfsburg.info

Text: K. Westphal