Zukunftstag beim Fanprojekt Wolfsburg
7. April 2019
Fahrt nach Paris
8. Mai 2019

Smartphone-Einsatz in der Förderstunde

Am Freitag den 29.03 fand eine besondere Förderstunde Mathematik im 9. Jahrgang statt. Es war Vitali Pritzkau zu Besuch. Er ist Lehrer und entwickelt Unterrichtsmaterialien, die per QR-Code mit Erklärvideos verbunden sind. Unter anderem hat er Material für lineare Funktionen entwickelt, welches die Schüler in der Förderstunde testeten. Es wurde konzentriert gearbeitet und das Feedback der Schüler zur Stunde fiel größtenteils sehr positiv aus. In der kommenden Förderstunde nach den Ferien kann aufgrund der Fülle und Vielfalt des Materials weiter damit gearbeitet werden. Herrn Pritzkau hat die Stunde so gut gefallen, dass er Zeitungsartikel verfasst hat, welche am 03. und 04. April in der lokalen Presse abgedruckt wurden.

Text/Foto: Ch. Hillert