ErasmusDays 2021

Am Mittwoch, den 17.11.2021, fanden die zweiten ErasmusDays an der HNG statt. An diesem Tag präsentierten wir,  der Erasmus+ Club des 9. Jahrgangs, ein Quiz, welches von dem 5. und 6. Jahrgang ausgefüllt wurde, nachdem sie sich eine von uns aufgenommene Audiodatei angehört haben. In Verbindung mit dem Quiz wurde auch unser E –Book vorgestellt. In diesem E -Book geht es um die Agenda 2030-Ziele. Die Kinder, die das Quiz gemacht hatten und auch vieles richtig beantwortet hatten, durften sich aus verschiedenen Preisen einen Gewinn aussuchen. Diese Aktion fand in der 1./2. Stunde statt.
Im Anschluss haben wir mit den Partnerländern unseres Projektes eine Videokonferenz gemacht, um die anderen SchülerInnen kennenzulernen und Informationen über unsere ErasmusDays auszutauschen. Auch wenn die Technik etwas gestreikt hat, war es schön, die SchülerInnen in den anderen Ländern über Video zu sehen und zu hören.

Bericht des Erasmus+-Clubs aus Jahrgang 9