“How can I help you?!“ – Sprachendorfprojekt im 8. Jahrgang

Kurz vor der Klassenfahrt war es wieder so weit und der 8. Jahrgang führte das „Sprachendorf-Projekt“ durch.

Im Sprachendorf wurden im Forum verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs Alltagssituationen auf Englisch nachspielten. Sie konnten beispielsweise einen Burger in einem American Diner bestellen oder sie kauften neue Sportschuhe in einem Shop. Weitere Stände waren ein Hospital, das Florida Restaurant und das New Yorker Police Department.

Die Kellner, Verkäufer, Polizisten oder Ärzte spielten in diesem Jahr sowohl Schülerinnen und Schüler des 11. als auch Oberstufenschülerinnen und -schüler des 12. und 13. Jahrgangs.

Auch wenn die Aufregung im Vorfeld groß war, meisterten die Achtklässlerinnen und Achtklässler ihre Aufgaben erfolgreich und mit viel Spaß und Motivation.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Oberstufenschülerinnen und -schüler, die ihre Rollen wieder einmal hervorragend ausgefüllt haben, und an alle Kolleginnen und Kollegen, die so tatkräftig an der Organisation und Durchführung des Projekts mitgewirkt haben!

Fotos/Text: A. Koch