Volleyballturnier im Jahrgang 10

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 in der Ballsporthalle in Mörse und kämpften bei ihrem Sportfest in der Sportart Volleyball um Sieg und Platzierungen. Gespielt wurde auf zwei Feldern und jede Klasse stellte jeweils zwei Teams in den Kategorien „Beginners“ und „Advanced“.

Ähnlich wie bei Turnieren anderer Jahrgänge gab es auch im 10. Jahrgang teilweise ziemlich knappe Ergebnisse.

Trotz des logischerweise vorhandenen Ehrgeizes hatten alle großen Spaß. Nach vielen spannenden Matches in der Kategorie „Beginners“ konnte sich am Ende die Kerngruppe 10/5, knapp gefolgt von der Kerngruppe 10/6, durchsetzen.

Als Sieger in der Kategorie „Advanced“ wurde schlussendlich die Kerngruppe 10/2 gekürt, die sich im Finale gegen die Kerngruppe 10/5 durchgesetzt hatte. 

Aber eigentlich haben alle Klassen gewonnen, da alle Spaß hatten und alle fair gespielt haben.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Schiedsrichtern und den vielen Helfern aus dem Jahrgang, die mit dem Sportlehrerteam für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.

Text: S. Watzek