UNESCO-Schulpartnerschaftsprojekt: Neuigkeiten aus unserer Partnerschule in Tansania
5. September 2017
test123
Succeed Through Service – Community Footprint
27. September 2017

Julius-Club-Siegerehrung in der Bibliothek

Siegerehrung

Am Montag, 11.September, wurden in der Mittagspause die Siegerinnen  des Julius-Club feierlich geehrt.

Julius Club heißt: „Jugend liest und schreibt“ . Die TeilnehmerInnen mussten mindestens zwei Bücher lesen und bewerten, es konnten auch kreative Beiträge eingereicht werden. Die Leseaktion begann im Juni und lief während der Sommerferien weiter – die Teilnehmerinnen konnten auch in der zentralen Kinderbibliothek weiter Bücher entleihen und bei den Julius-Club Veranstaltungen mitmachen. In diesem Jahr bekamen zwei Schülerinnen der HNG den Vielleser-Preis, für den mindestens fünf Bücher gelesen und bewertet  werden mussten.

Die Siegerehrung in der Schulbibliothek der HNG begann mit dem schon traditionellen Trommeln und Musik  der HNG Percussion und Gesangsgruppe „RhythmchIGS“ mit Frau Krause und Herrn Hunecke.

Herr Heydekorn gratulierte den erfolgreichen Teilnehmerinnen und überreichte Julius-Club-Urkunden. Es gab außerdem noch weitere Geschenke: Julius-Club Schultertaschen, Buchpreise u.a..

Leider konnten viele Teilnehmerinnen der HNG in diesem Jahr nicht zur offiziellen Siegerehrung und Abschlussparty am 23.September im Mehrgenerationenhaus kommen, weil sie auf Klassenfahrt unterwegs waren.  Stattdessen bekamen sie nun in dieser kleinen Feierstunde von ihren Mitschülern den wohlverdienten Beifall.

Text/Foto: S. Schwieger, Bibliothek