Als hätte es nie gefehlt …
24. Oktober 2016
Maria Helmberger-Noss verabschiedet
25. Oktober 2016

PauLi in der Warteschleife

Zuerst die gute Nachricht: Alle 12 Kerngruppen der Jahrgänge 5. und 6.  haben ihre Teilnahme an der PauLi – der PausenLiga zugesagt. Neu in diesem Jahr wird sein, dass bei jedem Spiel mindestens zwei Mädchen im Spiel eingesetzt sein müssen. Damit wird dem Rechnung getragen, dass  es im 5. Jahrgang deutlich mehr Mädchen als Jungen gibt. Wir können uns so also auch dieses  Schuljahr wieder auf über sechzig spannende Spiele in der Sporthalle C freuen.

Die schlechte Nachricht: In der Vergangenheit haben sich  Schutzgitter für Brandmelder von der Hallendecke gelöst. Diese Ballwurfsicherungen wurden scheinbar „heruntergeschossen“. Dies ist zwar nicht während des Schulbetriebes geschehen, dennoch wird im Sportunterricht  durch Einschränkungen darauf geachtet, dass dieses nicht geschehen kann. Da bei ehrgeizig geführten Ligaspielen Beschränkungen nicht umzusetzen sind und kein Risiko eingegangen werden soll, müssen wir also noch kurz darauf warten, dass die Schutzgitter fest montiert werden. Die Stadt Wolfsburg hat eine zügige Reparatur zugesagt.