Großer Andrang beim Tag der offenen Tür
30. März 2019
Ankündigung: SHOWTIME am 04.04.2019!
30. März 2019

Projekt „Sicheres Schwimmen und Sicherheit am Wasser“

Einen lehrreichen, nassen, lustigen und auch sehr anstrengenden Nachmittag erlebten 22 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6, 7 und 8 am Freitag. Es gab über 50 Anmeldungen zum Projekt „Sicheres Schwimmen und Sicherheit am Wasser“, seitens der DLRG kurz „Baywatch“ genannt. Über die Teilnahme musste so das Losglück entscheiden. Im Badeland wurden sie vom 1. Vorsitzenden der DLRG Wolfsburg, Kai-Uwe Kinzel, der DLRG Ausbilderin Michelle Stahl und der Bundesfreiwilligendienstleistenden Sophie Unverzagt in diverse Rettungstechniken u.a. mit Rettungsboje oder Rettungsleine eingewiesen. Ein Higlight der Aktion war sicherlich das Schwimmen  im Schlafanzug. Erst Gaudi, dann aber auch sehr beschwerlich. Unterstützt wurde die Aktion von der Finanzgruppe Sparkassen Niedersachsen.

Anekdote am Rande: Kai-Uwe Kienzel stellte sich Herrn Schaller, der dieses Projekt seitens der HNG begleitete, als ehenmaliger Schüler vor. Es war ein nettes Wiedersehen.