HNG erneut als Umweltschule ausgezeichnet
15. September 2016
Theaterproben im Zirkuszelt
18. September 2016

„Putten“ kein Schreibfehler

Dass „Putten“ eine Begriff aus dem Golfsport ist, erfuhren Sportlehrkräfte unserer Schule am Freitagabend. Gemeinsam hatte man sich zur Golfanlage in Bokensdorf aufgemacht, um in einer zweistündigen praktischen Unterweisung Einblicke in diese Sportart zu bekommen. Dass diese technisch recht anspruchsvoll ist, erfuhren die Sportler spätestens, wenn nach einem Abschlag der Ball in der Luft gesucht wurde, jedoch anschließend vor den eigenen Fußspitzen gefunden wurde. Aber es gab auch durchaus Erfolgerlebnisse. Seit Jahren gibt es eine Kooperation zwischen dem Golfclub Wolfsburg Boldecker Land e. V. und der HNG. Mehre Jahre wurde eine AG angeboten, derzeit gibt es jährlich einen Sportkurs in der Oberstufe, der von Herrn Achtzehn und einem Trainer des Vereins durchgeführt wird.