Das neue UNESCO-Maskottchen heißt „Coco“
26. Juni 2019
60 Sekunden in der Luft: Saalflugwettbewerb 2019
9. Juli 2019

School is out! Abschlussfeiern in den Jahrgängen 9, 10 und 13

„Lachen und Weinen“ schien das Motto am Freitag, 27.6., in unserer Schule zu sein. Nachdem als Erste die Schülerinnen und Schüler verabschiedet wurden, die im 9. Jahrgang unsere Schule mit einem Hauptschulabschluss verlassen, folgten die  79 Abiturientinnen und  Abiturienten ( plus vier mit Fachhochschulreife) und am Nachmittag die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, diese wiederum mit unterschiedlichen Abschlüssen (weit über die Hälfte mit einem erweiterten Sek.-1-Abschluss).

Musikalische Beiträge rahmten die Redebeiträge, in denen mit Humor und Bedacht zurück und nach vorne geschaut wurde.

„School ist out!“ waren die letzten Worte der Abschiedsworte von Gesamtschuldirektor Arne Sewing. So isses!

Jahrgang 9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galerie 10. Jahrgang

 

Galerie 13. Jahrgang