Abiturientin organisiert Sammelaktion für geflüchtete Kinder – Die HNG macht mit
27. Dezember 2017
Schülerin der HNG moderierte Landestagung in der Autostadt
10. Januar 2018

Tanzball des 10. Jahrgangs

Am Abend des vorletzten Schultages vor den Weihnachtsferien fand der erste Tanzball des aktuellen 10. Jahrgangs im Forum der HNG statt. Nachdem SchülerInnen der Kerngruppe 10.1 die Idee dazu hatten, organisierten sie zusammen mit Hr. Hunecke den Tanzabend, bei dem sie ihre u. a. in den Tanzschulen erworbenen Fähigkeiten ausprobieren oder einfach frei nach Lust und Laune das Tanzbein schwingen konnten. Vielen Dank noch einmal an die Eltern der Kerngruppe 10.1, die uns mit reichlich Speisen und Getränken versorgten,  an Frau Nahrius und Frau Seebörger für weitere unterstützende Tätigkeiten und an Jakob Froberg, der sich, unterstützt von anderen Schülern, an dem Abend als DJ um die passende Musik und das Licht kümmerte, sowie die KollegInnen des 10. Jahrgangs, die die Veranstaltung mit beaufsichtigten und beim Auf- und Abbau halfen. Und natürlich an die Hausmeister, die für diese Veranstaltung auch bereit waren, Überstunden zu machen. Die meisten SchülerInnen erschienen in sehr schicker Abendgarderobe. Es war ein gelungener Abend mit großer Beteiligung und viel Spaß, der möglicherweise nächstes Jahr wiederholt wird.

Text/Foto: R. Hunecke